Academy e.V. ist hauptsächlich im Bildungsbereich tätig. Unser Ziel ist es die Bildung in Deutschland breitgefächert zu fördern. Kindern mit Migrationshintergrund die Integration mittels Sprache und Bildung zu erleichtern. Den Lern- und Nachhilfebereich so zu stärken und zu optimieren, dass kostengünstiger und pädagogisch sinnvoller gefördert werden kann. Auch setzten wir uns für kulturelle Angelegenheiten ein. Mittels Wettbewerben und Veranstaltungen werden Kinder und Jugendliche angesprochen und für ein friedvolles, zusammenbringendes und vorurteilsfreies Miteinander motiviert.

Lern- und Nachhilfeberatung: Alle unsere Mitgliedsvereine, welche direkt an der Förderung von Kindern und Jugendlichen arbeiten, werden von uns im Lernhilfe und Nachhilfebereich unterstützt und beraten. Optimierte Lernförderung, Lehrerfortbildungen und pädagogische Seminare werden unsererseits angeboten.

Lehrerfort- und Weiterbildungen

Fort- und Weiterbildung für Kursleiter

IT-Service: Support für Nachhilfe-Verwaltungssoftware P2O

Materialenbereitstellung z.B. in Form von Kursheften, für den optimierten Organisationsablauf.

Lehrmaterialen: Für Bildungseinrichtungen in freier Trägerschaft.

„Lerne mit Pangi“

Für bessere Leistungen mit effizienten Lernmethoden.
Unser neues Lehrwerk ist das Arbeitsheft „Lerne mit Pangi“
Wir möchten Kinder schon früh mit dem richtigen und effizienten Lernen vertraut machen. Systematisch und ordentliches Lernen will gelernt sein.
Unser Lehrwerk zeigt mit einfachen Möglichkeiten, den täglichen Schulstress zu vermeiden und dem Leistungsdruck stand zu halten.

Durch Merkbeispiele und zahlreichen Tipps und Tricks sowie Lernaufgaben erlernen die Kinder sorgfältig mit Ihren Arbeitsmaterialien umzugehen und durch strukturiertes Aufteilen der Aufgaben den Lernprozess zu steigern. Die Leistungsaufnahme wird dadurch maximiert.

Kursheft

unsere Kurshefte sind für unsere Bildungseinrichtungen und Nachhilfeinstitute. Sie ermöglichen den Lehrkräften eine genaue Evaluierung des Unterrichts und des Lernerfolgs der Schülerinnen und Schüler. Die systematisch aufgebauten Tabellen und Eintragungsmerkmale erleichtern den Lehrkräften den Leistungsstand und den Lernerfolg der Schülerinnen und Schüler besser einzusehen

Unsere bisherigen Publikationen:

Unser Englisch-Lehrwerk für die Klassen 5-7

Unsere 3 Englischlehrwerke beinhalten die Normen und Standarts der Klassen 5-7. Mit grammatikalischen Merkregeln und Übungsaufgaben lernen die Kinder den Sprachgebrauch richtig anzuwenden.
Kursheft